FreeFrom Hero
Product Newcomer

Award

FreeFrom Hero Product Newcomer Award Logo

Die glutenfreie Community freut sich über neue innovative Produkte und die besonders guten prämieren wir mit dem FreeFrom Hero Product Newcomer Award und dem FreeFrom Hero Community Liebling.

Der Award 2022

Gekürt durch eine hochkarätige Jury nach strengen Kriterien und durch die FreeFrom Hero Community.

Hintergrund

Beim FreeFrom Hero Product Newcomer Award werden besonders innovative und neuartige Produkte auf dem glutenfreien Markt prämiert. Dafür haben wir eine fachliche Jury aus Ernährungsfachkräften, Food-Expert*innen, Food-Journalist*innen und Betroffenen zusammengestellt.

Zusätzlich nehmen alle Produkte automatisch an der Abstimmung zum FreeFrom Hero Community Liebling teil. Dabei gewinnt das Produkt mit den meisten Stimmen von der Community.

Präsentiert jetzt eure neusten Produkte und seid ganz vorne dabei!

 

Voraussetzungen

  • Glutenfreies (essbares) Produkt
  • Produkt wurde frühestens am 01.06.2021 und spätestens am 31.01.2022 auf dem Markt eingeführt

Bewertungskriterien des Jury-Awards

  • Geschmack und Konsistenz
  • Nährstoffgehalt
  • Zusatzstoffe
  • Aussehen & Präsentation
  • Gesundheit
  • Neuartigkeit & Innovation
  • Handhabung
  • Nachhaltigkeit

Was gibt’s zu gewinnen?

  • Ein Media-Bundle mit Berichten im Gluten Free – und im FunStuff Magazin
  • Eine FreeFrom Hero-Jahresmitgliedschaft
  • Bezeichnung als „FreeFrom Hero Product Newcomer 2022“ (mit Logo auf Website und Produkten) oder „Community Liebling 2022“ (mit Logo auf Website)
  • Hohe Aufmerksamkeit & Werbewirksamkeit für alle Bewerber schon vor dem Festival (z.B. Newsletter, Social Media und Website)

Die Jury

Dr. Yvonne Braun

Oecotrophologin & Ernährungsberaterin (DGE, DAAB), Expertin für Lebensmittelallergien & -unverträglichkeiten.

Alexandra Herr

Herausgeberin des Gluten Free Magazins.

Stephanie Bräuer

Autorin „Frauen an den Herd.“, Foodexpertin; Gründerin des Netzwerks – Culinary Ladies.

Frank Anders

Head of Strategy bei NX-Food (Corporate Food Innovation Consultancy der METRO); Experte für den Gastronomiemarkt und Food-Produkte.

Patricia & Jürgen Schmidtlein

Gründer_In des Betroffenen-Netzwerks „Zöliakie Austausch“; langjährige Erfahrung von & für Betroffene .

Sabrina Trüggelmann

Gründerin des Blogs Fräulein Frei Von Gluten und glutenfreie Backexpertin.

Bewerbung für den FreeFrom Hero Product Newcomer Award 2022

Bis 21.01.2022 bewerben!

E-Mail an info@freefromhero.de

Beschreibt euer Produkt in max. 350 Zeichen und sendet zwei Produktbilder. Erzählt uns darüber hinaus in zwei knappen Sätzen, warum euer Produkt der FreeFrom Hero Product Newcomer 2022 ist. Nennt uns abschließend 3 Hashtags, die euer Produkt am besten beschreiben.

Bewerbungsschluss: 21.01.2022, per E-Mail an: info@freefromhero.de

Die nächsten Schritte

Nach eurer Bewerbung schickt ihr euer Produkt an uns (8 Stück), damit die Jury das Produkt bewerten kann. Die Produkte müssen bis 28.01.2022 bei uns sein. Solltet ihr Tiefkühlware haben, kontaktiert uns bitte vorab – diese müssen aus logistischen Gründen direkt an die Jury versendet werden.

Die Finalisten werden nach dem Jury-Vorentscheid gebeten, ihr Produkt in 3 Minuten vor der glutenfreien Community im Rahmen des FreeFrom Hero Festivals am 05. & 06.März zu pitchen. Der Pitch findet am 05. März statt, die Preisverleihung am 06. März. Bitte reserviert euch die Daten schon einmal im Kalender.

Zwei Wochen vor dem Festival werden eure Produkte auf unseren Social Media Kanälen geteilt und das Voting für den Community Liebling startet. Hier dürft ihr natürlich auch ordentlich Werbung für euch machen!

Die Teilnahme ist für FreeFrom Hero Festival Aussteller kostenfrei. Für alle anderen fällt eine Bearbeitungsgebühr von 99,00€ (netto) an. 

FreeFrom Hero Product Newcomer Gewinner 2021

KOMEKO

Frischer Pastagenuss – Fettuccine

2021 sicherte sich die Fettuccine von KOMEKO den Award.

Weitere Informationen zum Award 2021 findet ihr >>hier.

 

Viel Erfolg! Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!