Freefrom
hero Festival 2022

Rückblick

Das Festival für eine
glutenfreie Ernährung 

Beim FreeFrom Hero Festival 2022 standen glutenfreie, histaminarme, pflanzenbasierte und fructosearme Ernährungsweisen im Fokus. An zwei Tagen konnten sich Gleichgesinnte zu aktuellen Ernährungsthemen informieren, bei spannende Koch- und Backshows Inspiration für den Alltag sammeln und sich auf der Networking Bühne mit FreeFrom Heroes austauschen.

 

Danke an alle Heroes für dieses wundervolle Event!

Programm

Und das war das Programm. Taucht nochmal ein in die drei virtuellen Bühnen, mit Wissen über die Zöliakie Diagnose, das glutenfreie Backen oder auch den histaminarmen Alltag.

Ihr könnt das Programm noch einmal nachschauen. Folgt dem untenstehenden Link.

Speaker

Auf dem FreeFrom Hero Festival 2022 haben zahlreiche medizinische und ernährungswissenschaftliche Expert:innen für Zöliakie, Histaminunverträglichkeit, Unverträglichkeiten und Allergien gesprochen und ihre Tipps mit euch geteilt. Erfahrt hier, wer alles dabei war.

Stimmen von Teilnehmenden

{

Es war gefühlt viel zu kurz und ging so schnell rum! Gerne noch mehr Tage 🙂

{

Ich danke euch, ich bin grade so mega glücklich.

{

So wertvoll und ermutigend!

Aussteller

In der Arena konntet ihr zahlreiche Hersteller & Anbieter für das glutenfreie Leben finden und die Frei-Von Vielfalt entdecken. Schaut vorbei, wer 2021 alles dabei war.

  • 2 Tage Live-Programm auf 3 virtuellen Bühnen
  • Experten-Talks
  • Back-& Kochshows von FreeFrom Heroes
  • Panel Diskussionen rund um die Frei-Von Ernährung
  • Netzwerken mit anderen FreeFrom Heroes
  • Exklusive Festivalrabatte von Ausstellern
  • Exklusive Gewinnspiele
  • Vorstellungen der neusten glutenfreien Produkte
  • Fortbildungspunkte für Ernährungsfachkräfte und Austausch unter Kolleg*Innen

Rezepte

Beim Festival 2022 wurde auch wieder gekocht und gebacken und zahlreiche Inspiration für den Alltag geboten.

Wir haben die Rezepte für euch hier zusammengetragen. Wir danken allen Back- und Kochexpert:innen für die wunderbaren Rezepte. Wenn ihr die Rezepte nachkocht oder backt und die Ergebnisse online teilt, verlinkt bitte die Expert:innen. Wir freuen uns!

Bitte beachtet, dass wir hier nicht alle Rezepte zur Verfügung stellen können.

Osterbäckerei mit Steffi von foodwunder

Steffi hat für euch Frau Hase entworfen und zeigt euch in ihrem Rezept, wie einfach es nachzumachen ist.

Alle an einen Tisch mit Sara Zeitlmann von Schnabel Auf

Bei Sara kommen alle an einen Tisch – egal ob glutenfrei, fructosearm oder andere Anforderungen. Sie verrät euch einfache Rezepte für den Alltag.

Kernige Sonntagsbrötchen (glutenfrei & vegan) von Sabrina von Fräulein Frei Von Gluten

Hier gibt es die leckeren Körnerbrötchen mit den Bio-Mehlen von der Bauckhof Mühle – entworfen von Sabrina. 

Backshow mit Oliver Welling –
es gibt  Churros!

Oliver bäckt mit euch ein spanische Brandteigspezialität: Churros! Lasst euch verzaubern vom Rezept!

Frühlingsrollen beim glutenfreien wünsch dir was.

Marcus Beran ist bei wünsch dir was 🙂 Und hier habt euch Frühlingsrollen gewünscht. Hier ist das Rezept.

Mozarella-Schinken Ecken und Hot Dogs Rezept von Jörg Hecker

Deftiges Backen mit Jörg – hier habt ihr zwei Rezepte, die euch mit Sicherheit begeistern.

Schneller glutenfreier und veganer Linsenburger

Das perfekte Rezept für alle Burgerfans, die es auch mal etwas anders mögen! Lena hat ein tolles Rezept für euch.

Snacks von der Aftershowparty

Bei der Aftershowparty wurde gebacken und Cocktails gemixt. Marcus verrät euch das Filling für die Käseschnecken in seinem Rezept.