wer steckt hinter
freefrom hero

„Wir wünschen uns eine Welt, in der individuelle Ernährungsanforderungen keinen Unterschied machen und alle an einem Tisch mit Leichtigkeit essen können.“

unser team

Christina
Rückert

Gründerin & Geschäftsführerin von FreeFrom Hero

Superpower

FreeFrom Gluten &
Lactose Hero

„Ich liebe Essen! Seit meiner eher zufälligen Zöliakie Diagnose vor knapp 8 Jahren musste ich mich komplett umstellen. Am Anfang hat mich das sehr überfordert und ich fühlte mich isoliert. Inzwischen bin ich mit vielen Zölis vernetzt und der Austausch tut unheimlich gut. Man lernt auch nach 8 Jahren immer noch was neues. Und genau das wollte ich bei den FreeFrom Heroes umsetzen: neues lernen, inspirieren und austauschen.“

Dr. Ann-Kristin
Dorn

Trophologin, Ernährungsberaterin/DGE & Podcasterin THE FOOD TALKS

Superpower

FreeFrom Meat Hero

„Mich fasziniert Ernährung und welche Auswirkungen sie auf den Körper hat. Deshalb ist meine Vision, dass gesunde Ernährung endlich wieder den hohen Stellenwert bekommt, den sie verdient. Dafür habe ich Ernährungswissenschaft studiert und anschließend im biologisch-medizinischem Bereich geforscht und promoviert.

Heute bereite ich mit Leidenschaft ernährungsrelevantes Wissen für meine Zuhörer. Ich berate im Rahmen meiner Ernährungsberatung THE FOOD TALKS und mit dem einzigartigen Produkt THE MENU TALKS, unterhaltsame Ernährungsberatung im Restaurant. Meine Spezialgebiete liegen im Bereich pflanzenbasierte Ernährung, Gewichtsoptimierung und Lebensmittelunverträglichkeiten.“

Unsere Expert:innen

Einer unserer Leitsätze ist die Vermittlung von wissenschaftlich-korrekten Informationen für alle FreeFrom Heroes. Wir verzichten dabei auf trockene und unverständliche Theorievorträge. Unser Ansatz ist eine leicht verständliche Kommunikation aller Inhalte. Dafür arbeiten wir bei allen Formaten mit geprüften Expert:innen aus dem ernährungswissenschaftlichen und medizinischen Bereich. Für unsere Sessions für mehr Inspiration im Alltag (z.B. Koch- & Backshows) arbeiten wir mit FreeFrom Heroes mit langjähriger Erfahrung. Bei Sessions zum Austausch trefft ihr auf Selbst-Betroffene – so könnt ihr am besten eure Erfahrungen aus dem Alltag besprechen.

Bei allen Formaten stellen wir euch immer die jeweiligen Expert:innen und FreeFrom Heroes vor. So wisst ihr, wer mit euch reden wird. 

Wir arbeiten aber auch kontinuierlich mit Expertinnen, die unsere Inhalte auf unserer Website – insbesondere im Blogbereich – vor der Veröffentlichung prüfen. Diese zwei Expert:innen stellen wir euch hier vor.

 

Tamara Wittenburg

Sie ist Oecotrophologin und seit 20 Jahren selbst von Zöliakie betroffen. Mit ihren Beiträgen auf Social Media klärt sie über eine gesunde & ausgewogene Familienernährung auf. Bei unseren interaktiven Onlinekursen ist Tamara die Expertin für vollwertige Ernährung und achtet dabei insbesondere auf die einfache Umsetzung im Alltag.

Katharina Knoblich

Katharina Knoblich

Sie studiert aktuell Ernährungstherapie (B.Sc.) und unterstützt als Selbstbetroffene ehrenamtlich Menschen mit Zöliakie als DZG Kontaktperson. Katharina übernimmt bei unseren Onlineformaten beispielsweise Themen wie Emotionen & Ernährung und psychologische Faktoren.

Kooperationspartner 

Bei FreeFrom Hero arbeiten wir mit großartigen Partnern aus dem FreeFrom Bereich zusammen. Egal ob beim FreeFrom Hero Festival oder bei unseren Onlinekursen. Wir freuen uns, dass wir euch die Vielfalt an Anbietern auf diesem Gebiet zeigen können.

Wir bedanken uns bei all unseren Partnern, die uns bei unseren Formaten unterstützen.

Ein großer Dank geht auch an die Partner, die uns das ganze Jahr begleiten.

Werde FreeFrom Hero Partner oder stell dein Angebot in der Community vor!